Übersetzungsspeicher

Kostenreduktion und Verbesserung der Konsistenz dank Übersetzungsspeicher von SimulTrans

Bei einem Übersetzungsspeicher (oder auch Translation Memory) handelt es sich um eine Datenbank, in der sämtliche manuell angefertigten Übersetzungen gespeichert werden. SimulTrans speichert im Verlauf der Arbeit unserer Übersetzer alle übersetzten Segmente, wobei Ausgangs- und Zielsprache miteinander verknüpft werden.
Der Hauptvorteil eines Übersetzungsspeichers besteht darin, dass sich die enthaltenen Übersetzungen für Aktualisierungen und ähnliche Projekte wiederverwenden lassen. Wenn ein Kunde Software oder Dokumente zur Übersetzung einreicht, die bereits übersetzte Teile enthalten, wird diese Übersetzung aus dem Speicher abgerufen und wiederverwendet. Daraus ergeben sich mehrere Vorteile:

  • Schnellere Projektabwicklung
  • Geringere Übersetzungskosten
  • Höhere Konsistenz
Der Übersetzungsspeicher gehört Ihnen. SimulTrans speichert und verwaltet den Übersetzungsspeicher für all Ihre Projekte. Sie können die Dateien mit dem Übersetzungsspeicher jederzeit bei uns anfordern, ohne dass hierfür zusätzliche Kosten entstehen. Wir stellen sie in einem praktischen Format wie beispielsweise TMX zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um ein XML-Standardformat zur Speicherung von Übersetzungen.

 

Übersetzungsspeicher im SimulTrans-Blog

Nur auf Englisch verfügbar.

TranslationMemory

Sehen Sie selbst

Erfahren Sie in einer Demo von SimulTrans, wie Sie mithilfe des Übersetzungsspeichers Kosten senken und die Konsistenz verbessern
Demo anfordern

Translation Memory

Reduce Costs and Improve Consistency with Translation Memory Built by SimulTrans

Translation memory is a database of the translations created by human translators. As translators work, SimulTrans stores each segment of text they translate in a database, linking the source language with the target language segments.

The primary benefit of translation memory is its ability to reuse previous translations for updates or similar projects. When translation is requested for a software string, documentation sentence, or other text segment that has been translated previously for the same client, the translation can be retrieved and reused. This offers you several benefits:

  • Accelerated project schedule
  • Reduced translation expense
  • Increased consistency

You own your translation memory. SimulTrans will store and manage your translation memory for all your projects. At any time, you may request translation memory files, as we provide the ownership of translation memory assets to our clients at no additional charge. We are happy to provide your memory repository whenever requested, in an accessible format, such as TMX, an XML-based standard used for the storage of translation memory.

 

Learn about Translation Memory from SimulTrans Blog Articles

 

 

 

TranslationMemory

See the benefits for yourself!

Request a demo of SimulTrans' Translation Memory to see how it can reduce costs and improve consistency.
Request a Demo