Maschinenübersetzung

Neuronale Maschinenübersetzung mit Nachbearbeitung spart Kosten ohne Qualitätsabstriche

SimulTrans setzt bei ausgewählten Projekten neuronale Maschinenübersetzung und eine Nachbearbeitung durch erfahrene Übersetzer ein. Das Verfahren spart Kunden Zeit und Geld und liefert dabei qualitativ hochwertige Übersetzungen. Bei der Maschinenübersetzung überträgt ein Computer den Text von der Ausgangssprache in die Zielsprache.

SimulTrans bezieht die Maschinenübersetzung in den normalen Ablauf von Übersetzungsprojekten ein. Dadurch wird der vorhandene Übersetzungsspeicher optimal genutzt und die Texte lassen sich kostengünstig nachbearbeiten. Während der Nachbearbeitung passen erfahrene Übersetzer die Maschinenübersetzungssoftware an. Dadurch wird das System durch menschliches Feedback fortlaufend optimiert.

In einigen Fällen lassen sich damit sogar bessere Ergebnisse erzielen als mit manuellen Übersetzungen. Das ist vor allem der stilistischen und begrifflichen Konsistenz zu verdanken, die einen der Hauptvorteile von Maschinenübersetzung ausmacht. Die Übersetzer oder Nachbearbeiter erhalten mit der maschinellen Rohfassung eine Vorlage, in der die korrekte Terminologie bereits durchgängig enthalten ist.

 

Maschinenübersetzung im SimulTrans-Blog

MachineTranslation

Sehen Sie selbst

Erfahren Sie in einer Demo von SimulTrans, wie Sie Übersetzungskosten mit Maschinenübersetzung und Nachbearbeitung senken.
Demo anfordern

Machine Translation

Neural Machine Translation with Post-Editing Reduces Costs without Sacrificing Quality

SimulTrans uses Neural Machine Translation technology with post-editing by professional human translators for selected projects, allowing you to save money and time, while achieving high quality translations. Machine Translation is the use of а computer to translate text from a source language to a target language.

SimulTrans integrates Machine Translation into a traditional translation memory workflow for optimal leverage and effective post-editing. Experienced linguists immediately customize and optimize the Machine Translation engine on the fly as they post-edit the raw Machine Translation output, thereby systematically providing corrective human feedback for instant and continuous improvement of the Machine Translation system.

We have even found the quality to be better than human translation in some cases. This is mainly due to the consistency in terminology and style, which is where Machine Translation really excels. Machine Translation is a very effective form of terminology management, as the human translator/post-editor is being guided to use the correct terminology.

 

Learn about Machine Translation from SimulTrans Blog Articles

 

 

 

MachineTranslation

See the benefits for yourself!

Request a demo of SimulTrans' Machine Translation and Post-Editing process to see how it can reduce your translation costs.
Request a Demo