Lokalisierungsspezialisten führen SimulTrans

Mit durchschnittlich 18 (und mindestens 10) Jahren bei SimulTrans bringt die Geschäftsführung reichlich Erfahrung mit. Unsere Führungskräfte kennen nahezu jeden Aspekt der Lokalisierungsbranche und bauen dieses Wissen Tag für Tag weiter aus. Sie sprechen die wichtigsten Zielsprachen und sind bestens mit Ihrer Technologie vertraut. 

Das Unternehmen befindet sich komplett im Besitz der Geschäftsleitung. Daher steht bei SimulTrans der Kunde stets an erster Stelle. E-Mails von Kunden beantworten sie zeitnah und kümmern sich auch direkt um Projekte, sodass das jeweilige Team diese stets pünktlich und mit hoher Qualität zu Ende bringt.

 

Mark Homnack

President und CEO

Mark Homnack ist Gründer, President und CEO von SimulTrans. Mit einem Startkapital von nur 50 Dollar hat er SimulTrans von 1984 bis heute zu einem internationalen Dienstleister in der Lokalisierungsbranche aufgebaut. Mark Homnack gilt als einer der weltweit renommiertesten Experten für Lokalisierung. Er gibt die Ausrichtung des Unternehmens vor und ist zugleich die treibende Kraft hinter der internationalen Expansion von SimulTrans. Mark Homnack verfügt über einen B.A. des Williams College (Williamstown, Massachusetts), einen M.A. des Middlebury College und einen Ph.D. (abd) der Stanford University, alle in den Bereichen Sprach- und Literaturwissenschaft. Seine Freizeit verbringt Mark Homnack auf Reisen, vor allem mit seiner Familie. Besonders interessiert ihn die Küche fremder Länder.

Nina Homnack

Mitgründerin und Senior Vice President

Nina Homnack ist seit der Unternehmensgründung bei SimulTrans. Sie ist in Deutschland aufgewachsen und hat dort studiert, bevor sie 1983 nach Palo Alto zog. Nachdem sie ursprünglich als Physiotherapeutin am Stanford Hospital tätig war, hat Nina Homnack gemeinsam mit ihrem Mann Mark SimulTrans aufgebaut. Sie gehört bis heute zur Geschäftsführung. Nina Homnack hat nach ihrem Vollzeiteinstieg unterschiedliche Positionen bei SimulTrans übernommen, von der Buchhaltung bis zum Aufbau der Abteilung für Fachübersetzungen im Bereich Medizin (für Kunden wie Allergan, Baxter, Beckman Coulter, Biomet, Chiron, InterMedics und Siemens Healthcare, um nur einige zu nennen). Außerdem gehört sie dem Vorstand von Deborah's Palm an, einer Nonprofitorganisation, bei der sie ein 2010 von ihr ins Leben gerufenes Beratungsprogramm leitet.

Adam Jones

Chief Operating Officer

Adam Jones zeichnet für die weltweite Tätigkeit von SimulTrans verantwortlich, im Einzelnen für die Bereiche Projektmanagement, Übersetzung, Technik, Tests, mehrsprachige Publikation, Kundenbetreuung, Vertrieb und Marketing. Seit bereits über 20 Jahren ist Adam Jones jetzt für das Unternehmen tätig. Er hatte dabei unterschiedliche Positionen inne. Neben anderen Aufgaben in der Geschäftsleitung leitete er die Kundenakquise sowie interne Produktionsteams. Zuvor war Adam Jones bereits im Bereich Strategic Accounts für Oracle sowie als Englischlehrer tätig. Es verfügt über einen Abschluss der politikwissenschaftlichen Fakultät der Stanford University mit dem Schwerpunkt Bildungspolitik. Diesem Bereich ist er durch seine freiwillige Tätigkeit für den Schulbezirk seines Sohnes und darin tätige Nonprofitorganisationen nach wie vor verbunden.

John Putzig

Chief Financial Officer

John Putzig leitet seit 19 Jahren als Chief Financial Officer die Buchhaltungs- und Finanzabteilung bei SimulTrans. Zuvor war John Putzig vier Jahre lang Controller in einem Einzelhandelsunternehmen und zehn Jahre Geophysiker bei der US Navy, zuletzt als stellvertretender Leiter der Abteilung für die Entwicklung von Computersystemen. Er verfügt über einen B.S. der University of Idaho und einen Master in Business Administration mit dem Fachgebiet Buchhaltung der National University. Seine Freizeit verbringt John Putzig mit Hobbys wie Bogenschießen, Wandern und Camping. Außerdem ist er ein engagierter Unterstützer des Roten Kreuzes.

Chiyoko Kikuchi

Regional Vice President (Mountain View)

Chiyoko Kikuchi ist seit 2000 Regional Vice President bei SimulTrans. Sie leitet die Tätigkeit von SimulTrans an der amerikanischen Westküste und in Japan. Zu ihrem Aufgabengebiet gehören Bereiche wie Projekt- und Übersetzungsmanagement, Lokalisierungstechnik, Desktop Publishing, Vertrieb und Kundenbetreuung. Vor ihrem Wechsel in die Lokalisierungsbranche war Chiyoko Kikuchi zehn Jahre bei Korn/Ferry International in Tokio tätig. Zu ihren Aufgaben gehört es, stets sicherzustellen, dass die Qualität die Kundenerwartungen übertrifft. Sie verfügt über einen Abschluss in Jura der Sophia University in Tokio.

Ken Kelly

Regional Vice President (Dublin)

Ken Kelly leitet das Europateam von SimulTrans und zeichnet damit verantwortlich für die Bereiche Projektmanagement, Übersetzung, Technik, Qualitätssicherung, mehrsprachige Veröffentlichung und Kundenbetreuung. Mit über 17 Jahren bei SimulTrans kennt sich Ken Kelly bestens mit Lokalisierung aus. Zuvor war er bereits als Senior Project Manager bei Berlitz sowie Sales and Marketing Manager bei CITIS tätig. Er verbringt seine Freizeit gerne mit der Familie und begeistert sich für Reisen und Sport. Bei letztem zeigt er als Jugendtrainer vollen Einsatz.

Li-Jiuan Jang

Regional Vice President (Boston)

Li-Jiuan Jang leitet Vertrieb und Betrieb der Bostoner Niederlassung von SimulTrans. Bevor sie 2005 als Projektmanagerin zu SimulTrans wechselte, war Li-Jiuan Jang bereits in unterschiedlichen Positionen in den Bereichen eLearning und internationales Projektmanagement tätig: als SQA Production Lead, eLearning Multimedia Developer und Release Engineer bei Thomson Course Technology (jetzt Cengage Learning). Anschließend war sie als Localization Project Manager an der Einführung von Skillsoft und LOMA im großchinesischen Wirtschaftsraum beteiligt. Li-Jiuan Jang stammt aus Taiwan und verfügt über einen Bachelor der National Chengchi University sowie einen Master in Educational Media and Technology der Boston University. In ihrer Freizeit organisiert die Mutter von zwei Töchtern Aufführungen der Boston Ballet School und beteiligt sich am Fundraising.

Margarita Núñez-González

Director, Account Management (Dublin)

Margarita Núñez-González leitet das europäische Vertriebsteam von SimulTrans, dessen Mitarbeiter unsere Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen. Sie ist stetig in ganz Europa unterwegs, berät Kunden hinsichtlich in der Branche bewährter Verfahren und ermöglicht diesen damit die erfolgreiche Lokalisierung ihrer Produkte für den globalen Markt. Margarita Núñez-González ist bereits über 20 Jahre in der Lokalisierungsbranche tätig, 15 davon bei SimulTrans. Sie gehört dem Localisation Resource Centre Industrial Advisory Board an sowie dem Professional Women's Network Dublin Chapter. Margarita Núñez-González stammt aus Spanien und spricht fließend Spanisch, Galicisch und Englisch sowie daneben auch Italienisch und Portugiesisch. Sie verfügt über einen B.A. in Kunstgeschichte und Theaterwissenschaften sowie einen M.A. in Europäistik.

Michelle Byrne

Director, Account Management (Mountain View)

Michelle Byrne gehört mit über 20 Jahren in der Lokalisierungsbranche zu den erfahrensten Spezialistinnen. Den Anfang nahm ihre Karriere 1992 bei Microsoft Dublin. Dort konnte sie umfangreiche Erfahrung beim Projektmanagement sowie dem Outsourcing von Projekten an externe Übersetzungsteams sammeln. 2001 wechselte sie zu SimulTrans, wo sie in Dublin die Projektmanagement- und Publishingteams leitete, als Kundenbetreuerin beim Vertrieb beteiligt war und sich auch um die Qualitätssicherung kümmerte. Im Januar 2014 wechselte Michelle Byrne als Leiterin der Kundenbetreuung in die kalifornische Unternehmenszentrale von SimulTrans. Ihre Freizeit verbringt sie gerne auf Reisen, mit einem guten Buch und selbstverständlich ihren beiden Hunden. Als Weinkennerin schätzt sie ihren neuen Wohnort in der Nähe der berühmten Anbaugebiete Kaliforniens.

Robert Flanagan

Director, Finance (Dublin)

Robert Flanagan bekleidet bei SimulTrans Europa die Position des Director, Finance. In dieser Rolle zeichnet er verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Ressourcenmanagement, Personal, IT, Business Support, Planung und Immobilien. Robert Flanagan wechselte 2004 zu SimulTrans und verfügt über eine Berufserfahrung von mittlerweile 25 Jahren. Da er ursprünglich aus den Bereichen Auditing und Steuerwesen kommt, kann er auf umfangreiche Kenntnisse sowie ein herausragendes Verständnis praktisch aller Branchen bauen. Vor seinem Wechsel zu SimulTrans war Robert Flanagan Finance Director bei Control Techniques Ireland, einem Unternehmen der Emerson Group. Außerdem war er bereits in Finanzabteilungen zahlreicher Unternehmen wie Allianz und IBM tätig. Als geprüfter Buchhalter ist Robert Flanagan Mitglied der Association of Chartered Certified Accountants.

Yasuko Wada

Representative Director, SimulTrans Japan

Yasuko Wada leitet die Niederlassung von SimulTrans in Tokio. Sie führt das Übersetzungsteam in Japan seit ihrem Wechsel zu SimulTrans im Jahr 1991 und zeichnet verantwortlich für die gesamte Tätigkeit der Niederlassung. Zuvor war Yasuko Wada zehn Jahre lang im Bereich Übersetzung und Dokumentation für die Halbleiterabteilung von Hitachi tätig. Sie verfügt über einen Abschluss des Tsuda College in den Fächern Internationale Beziehungen und Englisch.

Localization Experts Manage SimulTrans

With an average of over 18 years at SimulTrans (and a minimum tenure of 10 years), these industry leaders know their stuff. They live and breathe localization, know every detail, and strive to learn more each day.  They speak your top target languages and understand your technology.  

Proud to run a 100% management-owned company, SimulTrans' directors put customers first.  They respond to client emails within minutes, get actively involved in projects, and support their excellent teams in getting work done on time with high quality.

 

Mark Homnack

President and C.E.O.

Mark is SimulTrans' Founder, President, and C.E.O. Starting with $50 of "seed capital" from a Ph.D. fellowship in 1984, Mark transformed a simple vision into a thriving multinational localization company. In addition to initiating and overseeing SimulTrans' global operations, Mark has led SimulTrans' expansion efforts into localization, major accounts, and international markets. He received his B.A. from Williams College, M.A. from Middlebury College, and Ph.D. (abd) from Stanford University, studying language and literature. During his free time, Mark likes to travel and eat at ethnic restaurants, especially with his family.

Nina Homnack

Cofounder and Senior Vice President

Nina Homnack has been with SImulTrans since the outset.  After growing up and studying in Germany, Nina moved to Palo Alto in 1983.  Initially at Stanford Hospital she cared for patients in orthopedics, neurology and heart transplantation. While working as a physical therapist at Stanford, she helped her husband Mark shape SimulTrans in 1984, where she remains an active director.  After joining SimulTrans full time, she fulfilled different roles, ranging from accounting to pioneering the company's medical translation group (Allergan, Baxter, Beckman Coulter, Biomet, Chiron, InterMedics, Siemens Healthcare, just to name a few of her beloved accounts).  Nina is also a director at Deborah's Palm, a not-for-profit community for women, where she oversees the mentoring program that she founded in 2010.

Adam Jones

Chief Operating Officer

Adam oversees SimulTrans' worldwide operations, including project management, translation, engineering, testing, multilingual publishing, account management, sales, and marketing. Adam has spent over 20 years directing the company's customer outreach efforts, internal production groups, and other operations. Adam previously worked in Strategic Accounts at Oracle Corporation and as a high school English teacher. Adam graduated from Stanford University, where he studied Public Policy with an emphasis on Education.  He remains connected to educational policy through active involvement in his sons' school district and related non-profit organizations.

John Putzig

Chief Financial Officer

John is the Chief Financial Officer at SimulTrans, where he has spent 19 years directing the company's Accounting and Finance activities. John previously spent four years as the controller of a retail company and ten years as a Naval Officer in the geophysics community with his last position as the Assistant Department head for computer systems development.  He holds a B.S. from the University of Idaho and Masters in Business Administration with specialization in Accounting from National University. In his leisure time, John enjoys archery, hiking, and camping, and is an avid supporter of the Red Cross.

Chiyoko Kikuchi

Regional Vice President (Mountain View)

Chiyoko is a Regional Vice President at SimulTrans and has been with the company since 2000. She is responsible for overseeing SimulTrans' West Coast and Japan Operations including project management, translation management, localization engineering, desktop publishing, sales, and account management. Before localization, Chiyoko spent 10 years at Korn/Ferry International in Tokyo. She has the overall responsibility of making sure production quality exceeds clients' expectations. She holds a law degree from Sophia University in Tokyo.

Ken Kelly

Regional Vice President (Dublin)

Ken oversees SimulTrans' European Operations team, including managing project management, translation, engineering, quality assurance, multilingual publishing, and account management. With 17 years of experience at SimulTrans, Ken wields significant localization knowledge and experience. Extending his industry experience further, he previously worked at Berlitz as a Senior Project Manager and before that as Sales and Marketing Manager at CITIS. He enjoys travelling, sport, including coaching underage soccer, as well as spending time with his family.

Li-Jiuan Jang

Regional Vice President (Boston)

Li-Jiuan directs and participates actively in sales and operations at SimulTrans' Boston office. Before joining SimulTrans as a Project Manager in 2005, Li-Jiuan held positions honing eLearning and project management skills for the international market: at Thomson Course Technology (now Cengage Learning) as SQA Production Lead, e-learning Multimedia Developer, and Release Engineer. She later worked as a Localization Project Manager introducing Skillsoft and LOMA materials into Greater China. A native of Taiwan, Li-Jiuan holds a Bachelor's degree from National Chengchi University and earned a Master’s degree in Educational Media and Technology from Boston University. The mother of two daughters, she dedicates time and abundant energy to supporting the Boston Ballet School's performances and fundraising efforts.

Margarita Núñez-González

Director, Account Management (Dublin)

Margarita serves as SimulTrans’ Director responsible for European sales, overseeing a team of account managers who build and maintain relationships with customers.  She travels frequently throughout Europe, advising clients on best practices in the industry and helping them successfully localize their products for a global market.  Margarita has spent over 20 years in the localization industry, including 15 years at SimulTrans.  She serves as a member of the Localisation Resource Centre Industrial Advisory Board and the Professional Women’s Network Dublin Chapter. A native of Spain, Margarita speaks Spanish, Galician, and English fluently and is additionally familiar with Italian and Portuguese.  Margarita is a University College Dublin alumna, having achieved a Bachelor of Arts in History of Art and Theatre Studies and a Master of Arts in European Studies.

Robert Flanagan

Director, Finance (Dublin)

Robert is the Director, Finance for SimulTrans in Europe. He has responsibilities for finance, resource management, HR, IT, business support, planning, and real estate. Robert joined SimulTrans in December 2004 and has 25 years of experience. Having started his career in auditing and taxation in a medium-sized auditing practice, Robert has a broad knowledge and understanding of almost all industries. Prior to SimulTrans, Robert was Finance Director of Control Techniques Ireland, a member of the Emerson Group. He has also worked in Finance for many diverse operations such as Allianz and IBM. Robert is a qualified accountant and a member of Association of Chartered Certified Accountants.

Yasuko Wada

Representative Director, SimulTrans Japan

Yasuko manages SimulTrans' Tokyo office. Since joining SimulTrans in 1991, she has been directing the translation team in Japan and managing all the operations of the office. Before SimulTrans, Yasuko worked for Hitachi’s semiconductor division, where she worked on translation and documentation for 10 years. She holds a degree from Tsuda College in International Relations and English language.